Yoga in der Region

Nach vielen Berufsjahren im Ausland kehrte ich 2011 nach Deutschland zurück und bin seither als Yogalehrerin tätig. Das von mir gelehrte, ursprüngliche Hatha-Yoga, kann sowohl in Privatstunden als auch in fortlaufenden Kursen und Workshops erlernt werden.

Indien

Zunächst als Ausgleich zum eigenen Berufsalltag fand ich 2006 zum Yoga. Aus anfänglicher Neugierde wuchs Begeisterung und der Wunsch, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. In einem längeren Studienaufenthalt in Indien absolvierte ich in Rishikesh meine Yogalehrerausbildung und arbeitete mit unterschiedlichen Lehrern.

Stil

Besonders geprägt hat mich der geradlinige Stil meines Hatha-Yoga-Lehrers Surinder Singh. Durch Begegnungen mit Usha Devi und Paul Grilley nutze ich Elemente aus Iyengar und Yin Yoga, um die Yogaübungen (sanskr.: Asanas) an den Körper des Übenden anzupassen.